top of page

Hazel

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Tier: Pferd (Stute)
Alter: ca. 9 Jahre
Geschlecht: weiblich
Bei SAWA seit: Sept. 2021
Patenschaftskosten: 100CHF/Mt.


Hazel, das Rennpferd

Kaum vorstellbar, aber wahr. Hazel war vermutlich über mehrere Wochen vor einem Hotel angebunden, so dass diverse Touristen auf sie aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten.

Als ehemaliges und ausrangiertes Rennpferd ist sie für einen symbolischen Preis an den Hotelbesitzer verkauft worden, der sie eigentlich dem Schlachter übergeben wollte.


So wie Hazel erging es allen Pferden bei SAWA. Aufgrund des implantierten Chips konnte nachvollzogen werden, dass die Tiere ursprünglich als Rennpferde von England nach Griechenland verkauft wurden. Jedoch aufgrund ausbleibender Erfolge im Rennsport für einen symbolischen Preis meistens an Fahrende weiterverkauft wurden.


Als Hazel den sicheren Hafen von SAWAland betrat, war sie zusammen mit Agatha die Letzte in der Kette der Stutenhierarchie. Schnell nahm sich die viel ältere Agatha der gesundheitlich angeschlagenen Hazel an und nahm sie unter ihre Fittiche. Ihre Bindung zueinander ist heute so stark, dass die beiden sanften Riesen mit dem später eintreffenden Sir Duke ein untrennbares Trio bildeten.


Hazel mit ihrer Ziehmutter Agatha
Beste Freunde Hazel und Sir Duke

Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode kündigen.


73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rita

Daphne

Charlotte

Comments


Commenting has been turned off.
Dringendes Winterheu
bottom of page