top of page

Agatha

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Tier: Pferd (Stute)
Alter: ca. 20-25 Jahre
Geschlecht: weiblich
Bei SAWA seit: Okt. 2021
Patenschaftskosten: 100CHF/Mt.


Agatha, die Stolze

Weil der Besitzer von Agatha mit der stolzen Stute leider nichts mehr anzufangen wusste, hatte er sie allein in den Bergen von Kamari angebunden.

Dort wurde Agatha eines Tages von einem Rudel wilder Hunde angegriffen, die ihr schwere Verletzungen am Rücken zufügten. Nach diesem Vorfall brachte sie ihr Besitzer kurzzeitig zu SAWA, ins damalig provisorische Base-Camp, wo sie behandelt und gepflegt wurde.

Nach diesem Kurzaufenthalt hat der Besitzer des Base-Camps sie für Kinderausritte eingesetzt. Da Agatha jedoch einen zu schwankenden Gang hatte, musste dieses Vorhaben wieder aufgegeben werden.

So kam es, dass sie von Christina definitiv übernommen und in das Pferdeteam von SAWA eingegliedert wurde.

Agatha freundete sich sofort mit Hazel an und nahm sie sogleich unter ihre Fittiche.

Unterdessen hat sie zusammen mit Hazel und Sir Duke ein unzertrennbares Trio gebildet. Leider ohne auch den sanften Manos in ihr Team aufzunehmen.

Trotz des schlimmen Vorfalls mit den wilden Hunden hat Agatha keine Scheu vor Hunden entwickelt.

Agatha ist der Teamleader unter unseren SAWA-Pferden
Die gut verheilten Rückenverletzungen der wildernden Hunde.

Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode kündigen.


38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rita

Daphne

Charlotte

Comments


Commenting has been turned off.
Dringendes Winterheu
bottom of page