top of page

Ziegen & Ziegenböcke

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Tiere: Wiederkäuer / Hornträger
Bei SAWA seit: Juni 2019
Patenschaftskosten: 100 CHF/Mt.

Die Ziegen-Gang; Wanda, Wilson, Lady-Boy & Mr. Poly

Winnie und Willy gehörten 2019 zu den ersten geretteten Ziegen bei SAWA. Winnie war trächtig und gebar drei Junge. Ein Sprössling davon ist Winston, der immer noch bei SAWA zu Hause ist. Seine Geschwister sind verstorben. Weitere Ziegen folgten. Der letzte Ankömmling ist Mr. Poly. Er wurde von Gaby und Fritz mit der Fähre von einer anderen Insel mitgebracht.


Ihr Gehege teilt sich die Ziegen-Gang sich mit Bella, dem Schwein, und mit einigen wenigen Hühnern. Doch sie sind selten zu Hause. Die Möglichkeit, sich im ganzen Areal zu bewegen, nutzen sie zu gerne. Auch einem Spaziergang an den nahegelegenen Strand sind sie nicht abgeneigt. Sie sind für jeden Spass zu haben.


Vor allem, wenn sie Futter wittern, weichen sie nicht von Deiner Seite.


Am liebsten liegen sie gemeinsam im Spreu, im Schatten der Esel-Ställe oder stehen in den Futtertrögen der Esel, um Salatreste zu ergattern.


Untereinander verstehen sie sich bestens. Mr. Poly wurde 2022 herzlich von der Ziegen-Gang willkommen geheissen.


Damit Mr. Poly niemanden verletzt, werden ihm Tennisbälle über die Hörner gestreift und mit Bandagen verbunden.




Hier seht ihr Willie, der erste gerettete Ziegenbock und Winnie, seine Liebste, mit ihrer gemeinsamen Familie; 2019


Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von Deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode wieder kündigen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kaninchen

Comments


Dringendes Winterheu
bottom of page