top of page

SAWALAND im Baufieber...

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Es ist uns eine grosse Freude mitzuteilen, dass vor ein paar Tagen wiederum ein grosses Teilprojekt abgeschlossen werden konnte.


So wurde vor einer Woche endlich der grosse Spielplatz für die Hunde eröffnet. Bereits der vorhergehende Tummel- und Spielplatz war gross. Was jetzt aber durch die Erweiterung der Umzäunung an Spielfläche zur Verfügung steht, ist schlichtweg ein Hundetraum. Von einem Kinderspielplatz konnten zudem alte, jedoch noch voll intakte Kinderspielgeräte kostenlos abgeholt und im neuen Hunde-Spielplatz aufgestellt werden.


Dass war eine Freude, als wir die Tore zum Spielplatz geöffnet haben.


Mit der Erweiterung des Spielplatzes sind zugleich vier neue Hundegehege vorbereitet worden, die dieser Tage freigegeben werden. Endlich können nun die noch in den provisorischen Gehegen weilenden Hunde in die neuen, geräumigen Gehege umziehen. Damit wurde auch ein langgehegter Wunsch von Christina erfüllt, wonach die Hunde nun durch einen Sicherheitsschleuse den Besuchern übergeben werden können. Dort können sie in Ruhe angeleint und auf ihren Doggiewalk am Strand vorbereitet werden.


Und dann wurde der Hühner-, Enten- und Gänsebereich vollständig ausgeräumt und darin zwei komfortable Gartenhäuser aufgestellt. Die bestehenden kleinen Hühnerhäuschen, die uns letztes Jahr gespendet wurden, sind nun zwischen die Gartenhäuser gestellt worden. Ein grosszügiges Dach über den neuen Gartenhäuschen spendet Schatten im Sommer und gibt Schutz im Winter.


Nun geht es mit der Umzäunung des ersten Levels weiter. Die Aussenumzäunung muss um das gesamte Grundstück des ersten Levels gezogen werden, damit die Pferdekoppel und die weiteren Hundegehege fertig erstellt werden können. Ein grosser Zwischenschritt wurde getan. Weitere folgen...


Und dazu brauchen wir weiterhin Eure/Deine Unterstützung für unser SAWALAND. Vielen Dank dafür!




61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Dringendes Winterheu
bottom of page