top of page

Junior

Aktualisiert: 13. Okt. 2023

Tier: Esel
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Bei SAWA seit: 2021
Patenschaftskosten: 100CHF/Mt.

Junior, der Sonnenschein

In all den Jahren, seit SAWA besteht, hat nur ein Baby-Esel die Tore des Tierheims durchschritten. Junior wurde mit einer Wirbelsäulenerkrankung geboren und konnte deshalb nicht als "Arbeitstier" eingesetzt werden. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er noch bei seinem Besitzer und wuchs dort mit anderen Hoftieren auf. Weil er aber aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigung nicht arbeiten konnte, schob ihn sein Besitzer nach dem ersten Lebensjahr ab und übergab ihn an SAWA.

Junior lernte glücklicherweise das harte Arbeitsleben eines Maultiers oder Esels auf Santorini nie kennen, und ist deshalb ein verspielter und fröhlicher Esel. Er hat ein sanftes Wesen, ist neugierig und der Sonnenschein des Tierheims.


Liebevoll wird er Jou-Jou genannt.


Damit es ihm leichter fällt, sich in die grosse Esel- und Maultier-Gesellschaft einzufügen, haben sich Joseph, Fritz und Vangelis seiner liebevoll angenommen. Sie geben ihm die Sicherheit und Geborgenheit, die er in seinem jungen Alter noch benötigt.



Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von Deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode wieder kündigen.



22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maria

Jet

Comments


Dringendes Winterheu
bottom of page