top of page

Jamie

Aktualisiert: 9. März 2023

Tier: Esel
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Bei SAWA seit: März 2022
Verstorben: 8. März 2023

Jamie, der Gutmütige

Jamie, hat uns am 08.03.2023 verlassen. Wir sind unsäglich traurig. Nachfolgend die berührenden Worte von Christina, Original übersetzt von Google.


"Der Abschied von einigen der sanftesten und liebevollsten Kreaturen, die unser Tierheim erreichen, ist bei weitem eine der schwersten Entscheidungen, die man im Tierschutz treffen muss, aber gleichzeitig ist es das würdevollste Geschenk, das man ihnen bieten kann, wenn man traurig da ist Es ist nichts anderes, was man tun kann, um ihnen zu helfen ... nur um ihr Leiden zu lindern und am Ende ihrer Reise bei ihnen zu sein. Diese wunderschöne Seele, von der wir gestern Abschied nehmen mussten, ist Jamie, er wurde vor fast einem Jahr abgegeben und obwohl er noch nicht so alt war, kam er mit einer ganz besonderen Verformung seines Beins herein, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Der ganze Rest und die Sicherheit des Tierheims und die Bemühungen seine Schmerzen zu lindern haben nicht funktioniert, rechtzeitig wurde auch das zweite vordere Bein schlimmer und jeder Schritt wurde mit großer Anstrengung und unerträglichen Schmerzen gemacht... Endlich haben wir es geschafft, einen ganzen Tag lang einen angesehenen Pferdeveterinär aus Thessaloniki mit seinem tragbaren Röntgengerät zu fliegen. Über 10 der Esel mit den schlimmsten Fällen wurden zum ersten Mal in ihrem Leben geröntgt... Diese Bilder erzählten ihre Geschichten, beantworteten Fragen, die wir vorher nie erklären konnten, und enthüllen die herzzerreißende Zahl ihres überarbeiteten Lebens und in vielen Fällen die absolut nicht akzeptable falsche Verwendung dieser Tiere, deren stoische Natur sie buchstäblich arbeiten lässt, bis sie ihren letzten Atem Die mit Abstand traurigste Diagnose war die von Jamie, der in Griechenland keine gängige Rasse ist und sein Körper überhaupt nicht dafür geschaffen wurde, das Laufband der 588 Stufen zum alten Hafen zu bringen, auch nicht das Gewicht des Baumateriales, das er an den Klippen der Klippen gezogen hat Caldera... Mit enormer Trauer haben wir uns gestern zuletzt verabschiedet und unser Tierarzt half ihm, diese Erde ohne mehr Schmerzen zu verlassen. Auf einem Foto, das wahrscheinlich am schwersten anzusehen ist, sieht man seine Freunde, die ihm folgen, als wir ihn zur Beerdigung weggebracht haben. Esel und Maultiere haben uns immer wieder die ultimativen Werte wahrer Freundschaft und Mitgefühl beigebracht - jenseits von Geschlecht, Alter oder Spezies werden sie sich mit anderen in Not verbinden und bis zum Ende bei ihnen bleiben. Trotzdem müssen wir für den Rest in Not weitermachen und jetzt wissen wir, dass einige Fälle milder sind und bis zu einem Punkt geholfen werden können und natürlich gibt es andere, bei denen wir einen großen Einsatz aufstellen müssen, um ihnen zu helfen. Wir werden euch bald darüber auf dem Laufenden halten. Im Moment können wir uns nur vorstellen, dass Jamie die Regenbogenbrücke überquert und noch einmal läuft, ohne zu leiden wie damals, als er jung und noch gesund war. Danke Jamie, dass du in unser Leben gekommen bist, auch für kurze Zeit, du wirst nie vergessen werden".


Jamies, kurzes Leben (ehemaliger Patenschaftstext)

Er hat in seinem jungen Alter lange Zeit - oftmals bis zur Erschöpfung - alle Arbeiten geleistet, für die er eingespannt wurde. Durchgestanden hat er das mit Claire (Maultier) an seiner Seite. Zusammen haben sie ihr Leben verbracht. Beide wurden bei SAWA abgegeben, damit sie in ihrem hohen Alter den Ruhestand antreten können.


Jamie ist ein aufgeweckter, gutmütiger Graupelz, der es liebt, sich im Sand zu wälzen. Auch wenn er nicht mehr so gut zu Fuss ist, gehört er zu denen, die sofort herbeieilen, wenn es Karotten oder Äpfel gibt. Er ist sehr aufmerksam, neugierig und ist dankbar, dass Claire bei ihm ist. Ihre Freundschaft ist unzertrennlich.



112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maria

Yorumlar


Dringendes Winterheu
bottom of page