top of page

Hühner & Gockel

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Tiere: Geflügel
Bei SAWA seit: Dezember 2021
Patenschaftskosten: 100 CHF/Mt.

Im Dezember 2021 brachte Christina die ersten Hühner und Gockel zu SAWA. Sie hat sie aus einer Hühnerfarm mit katastrophalen Lebensbedingungen mitgenommen. Seither sind viele Artgenossen dazugekommen. Mittlerweile sind es ca. 30 Hühner und 8 Gockel. Als das ursprüngliche Gehege zu klein wurde, ist ein neues für sie errichtet worden. Das neue Gehege teilen sie sich mit Enten, Gänsen und neu auch mit 5 Kaninchen. Durch Spendengelder konnten Hühnerhäuser finanziert werden. Die Überdachungen der Hühnerhäuser spenden allen Tieren genug Schatten und Witterungsschutz.


Die gelegten Eier werden im Tausch gegen Salatreste an Restaurants auf der Insel abgegeben oder an die Besucher im Tierheim verschenkt.






Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von Deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode wieder kündigen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kaninchen

Comments


Dringendes Winterheu
bottom of page