top of page

Benjamin

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Tier: Schwein
Geburtsdatum: 01.09.2020
Geschlecht: männlich
Bei SAWA seit: Sept. 2020
Verstorben am: 27. Okt. 2022

Die Geschichte von Benjamin

Benjamin kam als zwei Tage altes Ferkelchen mit einem Gewicht von nur 1 kg in unser Tierheim. Seine Hinterbeine waren gespreizt, was auf eine Lähmung hinwies.

Dies kommt bei Ferkeln mit einer grossen Anzahl von Geschwistern oft vor. Somit war Benjamin für seinen Besitzer wertlos und Christina wurde vor die Wahl gestellt, ihn zu übernehmen oder dem Tod zu überlassen. Christina entschied sich ohne Frage für Benjamin und seither ist er mittlerweile zu einem stattlichen Schwein herangewachsen.


Schon in den ersten Tagen nach seiner Geburt hörte Benjamin auf seinen Namen und verblüfft Christina seither immer wieder mit seiner Intelligenz, die Schweinen im Allgemeinen nachgesagt wird.

Seine Hinterbein-Lähmung ist dank der fürsorglichen Pflege von Christina im Laufe seines Wachstums ausgeheilt. Er erfreut uns täglich mit seinem Humor und seinen Spässchen, wie das Ausschütten der frisch aufgefüllten Wasserbehälter.



149 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maria

Jet

Comments


Commenting has been turned off.
Dringendes Winterheu
bottom of page