top of page

Jet

Aktualisiert: 13. Okt. 2023

Tier: Esel
Alter: 40 Jahre
Geschlecht: männlich
Bei SAWA seit: April 2016
Verstorben: August 2023

Jet, der Beschützer

Jet kam von der Insel Sikinos zu SAWA. Sein Halter beschloss, ihn nach seiner unendlich langen Dienstzeit in den Ruhestand zu schicken. Im Tierheim angelangt, zog er sich zurück und wurde zum Einzelgänger.


Dann kam Molly. Das veränderte Jet zusehends. Jet wusste, sie war die Richtige für ihn. Molly kam schwer verletzt zu SAWA und zog sich im ersten halben Jahr vollständig zurück. Jet begann ihr nicht von der Seite zu weichen. Auch wenn sie ihn nicht beachtete oder wegging, gab er nicht auf und beschützte sie. Beharrlich blieb er an ihrer Seite, wenn sie sich hinlegte, um ihren wunden Körper auszuruhen. Er folgte ihr überall hin, bis sie ihn akzeptiere.


Heute steht Jet vor dem Erblinden. Er kann nur noch Schatten und Umrisse erkennen. Nun ist es Molly, die ihn liebevoll umsorgt. Sie führt ihn zum Essen, zum Wasser und in die Ställe. Er folgt ihrem Geruch und verirrt sich nie. Wenn sie jemals getrennt sind, brüllt er und ruft nach ihr. Molly ruft zurück, um ihn zu sich zu führen.


Sie sind das Liebespaar des Tierheimes. Das ist eine Geschichte der bedingungslosen Liebe, die Tiere nicht nur uns Menschen, sondern auch anderen Tieren in Not entgegenbringen.




Bei einer wiederholenden Spende (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) wird der von Dir erfasste Betrag im festgelegten Intervall automatisch von Deinem Konto abgebucht. Du kannst den Lastschrift-Auftrag jederzeit auf der von Dir gewählten Zahlungsmethode wieder kündigen.



31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maria

Bambi

Comentarios


Dringendes Winterheu
bottom of page